Sommerfest 2018 – Ein voller Erfolg!

Vergangenen Sonntag fand das 5. Sommerfest im Wildgehege Herborn statt und das erste, wo wir als Förderverein der Veranstalter waren. Wir gründeten ein Orga-Team, welches in den letzten Monaten die Köpfe zusammensteckte, um ein für Alle attraktives Programm auf die Beine zu stellen.

Tombola-Preise wurden organisiert, Aussteller gesucht, Genehmigungen eingeholt und Getränke sowie Werbematerial besorgt. Alles in allem war die Zeit der Organisation eine schöne, aber auch stressige Zeit und wir (Jasmin Klös, Tanja Hinkel, Cordula Menger, Tamara Müller und Christian Stuhl) fieberten dem 8. Juli Tag für Tag entgegen. Ganz nebenbei haben wir auch noch das Wildgehege auf Vordermann gebracht (siehe Bericht zum Matschplatz).

Die Wettervorhersage wenige Tage zuvor, versprach einen heißen und wunderschönen Tag und ja, neben dem Wetter machten auch unsere Aussteller, Künstler und vor allem Helfer unser Sommerfest perfekt. Man schlürfte Cocktails an unserer Beachbar, chillte im Fleisbacher Brauerei Liegestuhl am neu gestalteten Matschplatz, während die Kleinen den Tümpel und den riesigen Sandkasten zum Spielen nutzten. Andere aßen einen leckeren Wildburger von Daniels Wildspezialitäten und im Anschluss einen süßen Crépes oder ein Eis. Wer es klassisch mochte, fand bei Toni eine Bratwurst oder bei Sicilia ein leckeres Stück Pizza.

Auch den Kleinen wurde wieder einiges geboten. In diesem Jahr durfte der Nistkastenbau wieder nicht fehlen, wo uns die Waldjugend tatkräftig unterstützte. Kinderschminken und unser Zauberkünstler Batek standen auf dem Programm und faszinierte unsere kleinen Besucher. Staunen durfte man ebenfalls bei der Kettensägenkunst von Crazy George.

Zwei Premieren beim Sommerfest 2018

Zwei Highlights fanden beim Sommerfest ihre Premiere. Zum einen wurden unsere vier neuen, weniger störanfällige und wartungsarmen Futterautomaten eingeführt. Und zum anderen hat die Kaffeerösterei Lauel ihren Projektkaffee „Wildgehege Kaffee“ vorgestellt. Man konnte den von Frau Lauel kreierten „starken und wilden“ Kaffee probieren und gleich mit nach Hause nehmen. Für jedes verkaufte Kilo Kaffee kommt ein Euro dem Wildgehege zugute.

Wir danken allen, die diesen Tag mitgestaltet haben, die neuen Mitglieder die uns in Zukunft unterstützen werden und vor allem ein großer Dank an unsere aktiven Helfer vor Ort. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft und wir sind froh, dass wir so super Hand in Hand gearbeitet haben.

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein und vielleicht mit der ein oder anderen ruhigen Minute in unserem Wildgehege! 😉

Euer Team vom Wildgehege Herborn

(Fotos: Fotofreunde Herborn)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, auch wir verwenden Cookies. Nicht bei unseren Tieren, aber dafür, dass diese Webseite so läuft wie sie soll.
Wenn Du auf der Seite weitersurfen möchtest, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos.