Was für ein Fest! – tausende Besucher beim Sommerfest im Wildgehege zu Gast

Am Sonntag, 30.07.2023, schien es zunächst, als würde das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen. Doch dann hörte es auf zu regnen und tausende Besucher strömten zum Sommerfest ins Wildgehege – übrigens dem ersten Sommerfest nach der ungeplanten Corona-Pause. Und was für ein Fest es war!

Nach monatelanger Planung und Vorbereitung konnten wir als Förderverein stolz unser Programm für die fast 7.000 Besucher präsentieren: Auf dem Kreativmarkt gab es 26 Handwerksstände zum Stöbern, für kulinarische Köstlichkeiten war ebenfalls gesorgt und im Weindorf konnten die Erwachsenen etwas zur Ruhe kommen, während der Nachwuchs von den vielen Mitmach-Aktionen auf Trab gehalten wurde.

Rund 40 Helfer waren im Einsatz und wir möchten uns bei jedem Einzelnen für die Unterstützung bedanken!

Der Zauberkünstler Batek verzauberte im wahrsten Sinne des Wortes mit seinen Tricks, die Rettungshundestaffel zeigte ihr Können, es gab Geschicklichkeitsspiele, Werkel- und Bastelmöglichkeiten und natürlich das traditionelle Kinderschminken.

Wir freuen uns sehr, dass alle Angebote so gut angenommen wurden und haben schon große Pläne für die kommenden Jahre.

Wenn ihr Anregungen und Wünsche für das nächste Sommerfest habt, lasst sie uns gerne wissen! Einen größeren Parkplatz haben wir für zukünftige Veranstaltungen schon auf der Liste stehen.

Bildergalerie

In unserer Bildergalerie findet ihr einige Eindrücke vom Sommerfest im Wildgehege.

Fotos: Sabine Menz, Martin Krimmel, Tanja Hinkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, auch wir verwenden Cookies. Nicht bei unseren Tieren, aber dafür, dass diese Webseite so läuft wie sie soll.
Wenn Du auf der Seite weitersurfen möchtest, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos.