Friedhelm Immel

Friedhelm Immel beim Befüllen unserer AutomatenHallo, mein Name ist Friedhelm Immel. Ich bin 61 Jahre alt und Pensionär. Meine Frau und ich wohnen im Uckersdorfer Weg in Herborn, also unweit des Wildgeheges.

Ich kenne das Wildgehege schon seit meiner Kindheit, was schon recht lange her ist. Mit unseren beiden Töchtern, die nun auch schon erwachsen sind, haben wir früher viele Stunden im Wildgehege verbracht.

In den letzten Jahren hat das Wildgehege durch den Aufbau diverser Spiel- und Klettergeräte und die Erweiterung mit neuen Gehegen und weiteren Tierarten enorm an Attraktivität gewonnen. Dies alles gilt es natürlich zu erhalten. Da man als Bürger nicht immer nur konsumieren kann, sondern auch ein ehrenamtliches Engagement nötig ist um eine solch tolle und kostenlose Freizeitstätte zu erhalten, fand ich die Idee großartig, einen Förderverein zu gründen. Bei der Gründungsversammlung bin ich sofort als aktives Mitglied in den Verein eingetreten.

Friedhelm Immel – Hüter vom Rotwild und den Automaten

Alsbald habe ich mich bereit erklärt, die Futterautomaten zu befüllen. Mittlerweile teile ich mir diese Aufgabe mit Michael Griebel und Sebastian Richter. Am 07.07.18, also noch vor dem Sommerfest im Wildgehege, sollen die neuen Futterautomaten montiert werden. Die alten Automaten waren doch sehr störanfällig und somit „betreuungsintensiv“. Bei dem Befüllen der Automaten kommt man schnell in Kontakt mit den Besuchern des Wildgeheges. Bei den Gesprächen hört man immer wieder, wie toll diese Freizeiteinrichtung ist. Es ist schön zu sehen, wie viele Familien mit Kindern das Angebot nutzen.

Des Weiteren bin ich in dem Team „Rotwildgehege“ aktiv. Zudem standen und stehen Arbeiten im Eselgehege an, bei denen ich gerne dabei bin. Bei den Arbeitseinsätzen lernt man engagierte tolle Frauen und Männer kennen. In dieser super Gemeinschaft macht die Arbeit doppelt Spaß. Von daher kann ich nur dafür werben, sich für unser Wildgehege ehrenamtlich zu engagieren. Gemeinsam wird es uns gelingen, diese tolle Freizeiteinrichtung in den kommenden Jahren zu erhalten und zu verschönern.

Ja, auch wir verwenden Cookies. Nicht bei unseren Tieren, aber dafür, dass diese Webseite so läuft wie sie soll.
Wenn Du auf der Seite weitersurfen möchtest, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos.