Barbara Pleskac

Mein Name ist Barbara Pleskac und ich bin seit 2018 aktives Mitglied im Förderverein Wildgehege Herborn.
Als ich Ende 2017 von Berlin nach Herborn gezogen bin, habe ich die vielen grünen Parks vermisst, die unsere Hauptstadt zu bieten hat. In dieser Zeit hat es mich also sehr oft ins Wildgehege gezogen – damals war unser Emil noch ganz klein und ich war hin und weg von all den Tieren und dieser Möglichkeit zu jeder Tageszeit gratis durch dieses schöne Gelände laufen zu dürfen.

Schon bei meinem ersten Spaziergang dachte ich mir „Mensch, hier kann man doch bestimmt ehrenamtlich mitmachen.“ Dass es einen Förderverein gibt, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Schließlich ergriff ich beim Sommerfest 2018 die Gelegenheit und meldete mich als aktives Mitglied an. Recht bald packte mich das Lama-Fieber und seitdem war ich so häufig wie möglich, bei allen Aktionen rund um die Lamas dabei. Schließlich habe ich diesen Sommer zusammen mit Martin Sommer den Sachkundenachweis für Neuwelt- und Altweltkameliden bestanden, sodass wir nun auch Lama-Wanderungen für die Besucher anbieten dürfen.

Es ist toll zu sehen, wie sich die Tiere entwickeln und was sich in den letzten Jahren im Wildgehege getan hat. Wer dabei ist, merkt schnell, dass dies ein Verein mit Herz ist. Aus diesem Grund habe ich auch keine Sekunde gezögert, als ich gefragt wurde, ob ich Beisitzerin im Förderverein werden möchte. Ganz frisch in dieser Position freue ich mich schon auf die vielen neuen und interessanten, sicher auch herausfordernden Aufgaben.

Ich bin in einem klasse Team und mag den Gedanken, dass alle eine gemeinsame Mission verfolgen: diesen Ort voller Natur, Spaß und Staunen noch lange zu erhalten, zu erweitern und ständig neu erblühen zu lassen.

Ja, auch wir verwenden Cookies. Nicht bei unseren Tieren, aber dafür, dass diese Webseite so läuft wie sie soll.
Wenn Du auf der Seite weitersurfen möchtest, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos.