Umbauarbeiten am Matschplatz

Veralgt und dreckig, so sah es noch vor einigen Tagen aus. Doch die Umbauarbeiten am Matschplatz gehen gut voran und es entsteht ein mega Sandkasten.
Zuerst ging es den Algen und dem Schlamm an den Kragen: Mit Pumpe, Schaufel und Schubkarre haben wir groß reine gemacht. Das Ergebnis was schon recht gut, aber hat uns noch nicht zufrieden gestellt.

Wir haben das Wasserloch mit Pflastersteinen umrandet. Diese hat uns der Stadt Wald kostenlos zur Verfügung gestellt 🙂 Vielen Dank hierfür!
Auch eine Wasserrinne konnten wir mit den Steinen pflastern.
Im hinteren Bereich des Wasserbeckens ist ein Bereich für Wasserpflanzen und unsere tierischen Bewohner entstanden, die uns hoffentlich helfen das Wasser schon sauber und klar zu halten.

Wie geht es weiter?

In den nächsten Tagen werden wir noch ca. 40 Tonnen Sand bekommen. So entsteht zu unserem großem Sommerfest am 8. Juli eine mega Beach Bar, die sich anschließend in Herborns größten Sandkasten verwandelt.

Seid gespannt und kommt am Sommerfest vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, auch wir verwenden Cookies. Nicht bei unseren Tieren, aber dafür, dass diese Webseite so läuft wie sie soll.
Wenn Du auf der Seite weitersurfen möchtest, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos.