Marcel Bastian

Hallo Freunde des Herborner Wildgeheges,

mein Name ist Marcel Bastian. Ich wohne mit meiner Familie in Herborn-Burg und wir sind seit der ersten Stunde Mitglieder des Fördervereins Wildgehege Herborn.

Marcel Bastian und unser Peppi
Marcel Bastian und unser Peppi

Während des Sommerfestes 2017 im Wildgehege, wurde die Idee zur Gründung des Fördervereins an mich herangetragen. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich mich im Falle eines Zustandekommens dieser Idee anschließen und den Förderverein bei seiner Arbeit unterstützen möchte. Im November 2017 war es dann damit soweit.

Mittlerweile haben auch schon die ersten Einsätze stattgefunden und ich kann sagen, dass es für mich absolut die richtige Entscheidung war. Es macht mir sehr viel Spaß mit den netten Menschen ein gemeinsames Ziel zu verfolgen. Die naturnahen „Arbeiten“ für und mit den Tieren sind für mich zudem ein willkommener Ausgleich von den alltäglichen Aufgaben.

Meine Tochter Lilli hat Emil schnell in ihr Herz geschlossen

Vor Kurzem wurde mir sogar die Gehegekoordination für das Damwild und Nandugehege anvertraut. Hier geht es im Wesentlichen darum, die in dem jeweiligen Gehege regelmäßig notwendigen Arbeiten zeitlich und personell zu koordinieren und die erledigten Dinge stichpunktartig zu dokumentieren.

Die Stadt Herborn bietet mit dem Wildgehege in seiner Gesamtheit, angefangen von den verschiedenen Tieren, den zahlreichen Spielplätzen, Lehrpfaden und den angrenzenden Wanderwegen einen wunderschönen Ort zur naturnahen Erholung, zum Spielen und Kennenlernen von Tier und Natur. Dieses Angebot nutzen meine Familie und ich bereits seit vielen Jahren. Das Wildgehege ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert und der ist sogar kostenlos.

Nachhaltigkeit ist mir ein Anliegen

Ich bin zuversichtlich, dass wir den Grundgedanken der Vereinsgründer erfolgreich und nachhaltig umsetzen können. Zudem wünsche ich mir, dass wir dadurch den Fortbestand des Wildgeheges in seiner Form sichern und durch das Engagement des Vereins das Wildgehege in Zukunft noch weiter entwickeln und attraktiver gestalten können.

Ich freue mich sehr Teil dieser Gemeinschaft zu sein und hoffe durch meinen persönlichen Einsatz ein klein Bisschen dazu beizutrage.

Ja, auch wir verwenden Cookies. Nicht bei unseren Tieren, aber dafür, dass diese Webseite so läuft wie sie soll.
Wenn Du auf der Seite weitersurfen möchtest, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos.