Basti & Zoé Winkel

Hallöchen, ich bin Basti (Bastian ) Winkel. 
Im Jahr 1984 habe, ich als gebürtiger Schönbacher, das Licht der Welt erblickt und wohne nun seit 2009, zusammen mit meiner Frau Bianca und seit 2013 mit unserer Tochter Zoé in Sinn Fleisbach, wo wir uns sehr wohl fühlen.

Als kleiner Junge war ich oft mit meiner Oma im Wildgehege. Jedoch geriet dies mit dem Erwachsenwerden leider in Vergessenheit, bis wir nach der Geburt unserer Tochter Zoé, das Wildgehege für uns als Familie wiederentdeckt haben.
Durch mein Hobby „Geocaching“ und unseren Stammtisch, wurden vor einigen Jahren bereits die ersten größeren Arbeitseinsätze im Wildgehege durchgeführt. Von der ersten Sekunde an hat es mir gefallen, mich im Wildgehege mit meiner Arbeit einzubringen, etwas zu bewegen und Dinge zu verändern.
Als Christian im Frühjahr 2017 mir den Grundgedanken des Fördervereins vorstellte, war für mich direkt klar, sollte der Verein wirklich entstehen, mach ich da mit! Auf dem Sommerfest 2017 trug ich mich in die Liste der Interessenten ein und durfte im November schließlich Gründungsmitglied werden. Im Mai 2019 wurde ich zum Vorstandsmitglied des Fördervereins gewählt, was mich natürlich stolz macht, da ich nun in wirklich allen Bereichen des Wildgeheges mitarbeiten kann. Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen der Vereinsmitglieder, sowie auf meine zukünftige Arbeit im Vorstand und die daraus resultierenden Ergebnisse.

Basti Winkel

Als handwerklicher Allrounder und doch zugegeben eher „Analoger“-Typ (Hammer, Säge und Akkuschrauber) 😃 beteilige ich mich häufig an den Arbeitseinsätzen, sowie Reparaturen und Umbauten, die zwischendurch anfallen. Ich hatte im Winter sogar mal Lamas an der Leine, bin aber doch irgendwie bei den Eseln hängen geblieben. Seitdem hege, pflege und trainiere ich die Esel zusammen mit meiner Tochter und unserem Eselgehege-Team. Sonntags ist natürlich auch bei uns (wenn nichts absolut Wichtiges dazwischen kommt oder es Backsteine regnet) der Spaziergang mit den Eseln fester Programmpunkt in unserem Tagesablauf. Ich mag es mich um das Wohl unserer Tiere zu kümmern. 
Meine Wünsche für die Zukunft des Wildgeheges sind ganz klar, dass das Wildgehege in seiner jetzigen Form bestehen bleibt und der Förderverein noch viele Menschen für sich gewinnen kann, die mit der gleichen Freude im Wildgehege mitarbeiten, so wie wir im Team es tun.

Zoé Winkel

Zoé Winkel mit Esel Pedro

Hallo zusammen, ich bin Zoe´ und ein absoluter Esel Fan.
Zusammen mit meinem Papa Basti bin ich ziemlich oft im Wildgehege. Ich kümmere mich gerne um die Esel und helfe Papa, meinen Onkels oder meiner Tante wenn sie im Wildgehege arbeiten. Pedro und Emil sind meine Lieblingsesel und ich mag es sehr mit ihnen zu kuscheln, sie zu putzen, mit ihnen spazieren zu gehen und natürlich auch, sie zu füttern und den Stall zu misten.
Da ich schon ganz lange in die Ponyschule gehe, kenne ich mich schon gut mit Pferden aus und weiß dadurch auch, was bei den Eseln gemacht werden muss. Dieses Jahr habe ich meinen sechsten Geburtstag im Wildgehege gefeiert und konnte meinen Freunden zeigen, was wir hier schon alles gearbeitet haben.
Wenn Mama und Papa am Wochenende fragen, wohin ich möchte, sage ich fast immer „ ins Wildgehege“. 😍 Das ist ja auch mein absoluter Lieblingsort!

Ja, auch wir verwenden Cookies. Nicht bei unseren Tieren, aber dafür, dass diese Webseite so läuft wie sie soll.
Wenn Du auf der Seite weitersurfen möchtest, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos.