Große Baumpflanz-Aktion im Esel-Gehege und Stallerweiterung bei den Lamas

Am 24. April 2023 fand ein Sonderarbeitseinsatz im Wildgehege Herborn statt.

Im Rahmen der Sage Foundation haben 16 Mitarbeitende von Sage Maus und Tastatur gegen Hammer, Spaten und Spitzhacke getauscht, und mal so richtig Gas gegeben. Die Gruppe teilte sich auf in zwei Teams. Ein Team machte sich an die Arbeit, um für die Lamas einen überdachten Anbau zu errichten. So freuen sich unsere H-Blockx Lamas nun über eine Erweiterung ihres Stalls und somit über weitere trockene Futtermöglichkeiten.

Auch unsere Eselbande ist dank des Einsatzes des zweiten Teams happy: Nach Rücksprache mit dem Landesbetrieb Hessen-Forst wurden 20 Hochstamm-Bäume unter fachkundiger Anleitung von Landschaftsgärtnerin Janina Immel im Esel-Gehege gepflanzt. Hierbei handelt es sich um z.B. um Moor-Birken, Feldulme, Winter-Linde und Feld-Ahorn. Diese sind zukunftssicher und für den Standort geeignet.

Wir hoffen, dass durch diese Aktion das Esel-Gehege am jetzigen Standort erhalten werden kann, und eine Symbiose zwischen Wald und Esel hergestellt wird. Wenn diese Bäume sicher anwachsen, und unsere Esel sie nicht zum Fressen gern haben, folgen im Herbst wahrscheinlich weitere Bäume.

Die Esel freuen sich sichtlich über die Neugestaltung ihrer Anlage.

Des Weiteren wurden auf dem angrenzenden, baumlosen Gelände über 100 weitere Baumsetzlinge unterschiedlicher Art in den Boden verbracht.

Ganz herzlichen Dank noch mal an alle helfenden Hände. Das habt ihr echt super gemacht!

Es gibt einen Kommentar zu diesem Beitrag

    […] haben wir noch Vorarbeiten für den baldigen Anbau am Lama-Stall geleistet. Über dieses anstehende Projekt informieren wir euch ebenfalls auf unserer […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, auch wir verwenden Cookies. Nicht bei unseren Tieren, aber dafür, dass diese Webseite so läuft wie sie soll.
Wenn Du auf der Seite weitersurfen möchtest, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos.