Victoria Winkel

Hallo, mein Name ist Victoria Winkel und ich bin 23 Jahre jung. 

Ich bin erst seit kurzem im „Team Wildgehege“ und fühlte mich auf Anhieb wohl. Mein erster richtiger Arbeitseinsatz war der im April um das Wildgehege fürs Frühjahr startklar zu machen. Es bereitet mir sehr viel Freude zu sehen, was in wenigen Stunden mit vielen helfenden Händen, alles erreicht werden kann.
Dies motiviert sehr für weitere Einsätze an denen auch DU dran teilnehmen kannst. 

Zoé, Pedro und Victoria

Das Wildgehege besuche ich regelmäßig seit meine Nichte Zoé auf der Welt ist. Als dann mein ältester Bruder den Förderverein mit ins Leben rief fragte er mich andauernd ob ich Zeit und Lust hätte hier und da zu helfen. Meine Arbeit lässt es leider nicht zu, so oft zu helfen aber inzwischen finde ich schon den ein oder anderen Tag um bei den Tieren vorbei zu schauen. Am liebsten gehe ich mit meiner Nichte Zoé, meinem Bruder Basti, dem ein oder anderen Mitglied und den Eseln spazieren.

Victoria Winkel mit Steffen

Natürlich hat man nicht nur die angenehme Arbeit wie füttern, striegeln oder einfach nur mit den Eseln/Lamas kuscheln, sondern auch ausmisten oder Reparaturarbeiten an der Backe. Aber ich finde die schöne Zeit im Wildgehege überwiegt und ich kann es jedem nur ans Herz legen dem Förderverein beizutreten. Ich wurde Mitglied um etwas für die Tiere und für die Gemeinschaft zu tun und auch für mich.. denn was gibt es schöneres wie am Ende des Tages zu sagen „das hab ich heute gebaut/getan/erledigt!“ und sein fertig Werk zu betrachten. Und noch schöner ist es natürlich in der Gemeinschaft, denn zusammen sind wir stark.

Ja, auch wir verwenden Cookies. Nicht bei unseren Tieren, aber dafür, dass diese Webseite so läuft wie sie soll.
Wenn Du auf der Seite weitersurfen möchtest, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos.