Carolin

Hallöchen, mein Name ist Carolin und ich bin 22 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich im windigen Westerwald und mit 18 Jahren hat mich die Liebe ins wunderschöne Herborn verschlagen. Weil ich wortwörtlich am Wald aufgewachsen bin 😅 suche ich die grünen Flächen Herborns immer wieder auf.

Eine davon, war das Wildgehege. Den Lärm der Autobahn, den man teilweise hört, fand ich nicht so schön, aber die süßen, faszinierenden, und interessanten Tiere haben mich immer wieder angezogen und ließen mich die Geräusche vergessen.

Carolin

Eines Tages meinte mein Freund zu mir: „Wenn du das Wildgehege so toll findest, frag doch einfach mal jemanden, ob du dort mithelfen kannst.“ Wenige Stunden und eine Facebook Nachricht später, wurde ich schon zur Hauptversammlung des Fördervereins eingeladen. Der Beitritt in den Verein war schnell und unkompliziert und man nahm mich freundlich in die Gemeinschaft auf. Im gleichen Winter durfte ich nach Einführung und kleiner Schulung die Tiere an den Tagen, wo es sehr kalt war, die Stadt und den Förderverein beim Füttern unterstützen. Für mich war das eine große Freude.

Caro und Laman

Am liebsten besuchte ich zu dieser Zeit die Ziegen, weil sie so zahm sind und Streicheleinheiten gerne genießen. Seitdem ist im Verein sehr viel passiert.
Bei Arbeitseinsätzen haben wir viele Tiergehege verschönert und sorgen regelmäßig für das Tierwohl. Außerdem durfte ich schon einige Führungen für Kindergärten, Schulen und Kindergeburtstage anbieten. Bei der Ostereieraktion durfte ich mich über strahlende Kindergesichter freuen. Die Lamafortbildung war für mich ein besonderes Highlight und ich versuche bei jedem Trainingsspaziergang teilnehmen zu können. Momentan stecke ich in den Vorbereitungen für das Sommerfest am 14. Juli. Was mich zu alldem antreibt? Ich möchte der Gesellschaft gerne etwas zurückgeben. Einen Ort mit Tieren in der Natur mitzugestalten, der für alle Menschen ohne finanzielle Hürde zugänglich ist und mir selbst auch noch Freude bereitet, sehe ich als großen Gewinn an. 
Über jeden der bei uns mithilft und in Zukunft mitanpacken will, freue ich mich!

Ja, auch wir verwenden Cookies. Nicht bei unseren Tieren, aber dafür, dass diese Webseite so läuft wie sie soll.
Wenn Du auf der Seite weitersurfen möchtest, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos.