Stefan Wind

Stefan Wind

Mein Name ist Stefan Wind. Ich bin Jahrgang 1976 und in Herborn-Burg aufgewachsen. Seit 2004 wohne ich in Herborn. Schon immer war ich gerne im Wildgehege unterwegs.

Stefan Wind (rechts im Bild 😇)

Von dem Förderverein Wildgehege Herborn erfuhr ich, über meine Frau, aus den Sozialen Medien. Auch für mich war direkt klar, dass ich einen Teil meiner Freizeit zur Unterstützung hier verbringen möchte. Also bin ich seit der Gründungsversammlung ein Aktives Mitglied im Förderverein. 
Gemeinsam mit meiner Frau und einem Team sind wir für die Ziegen und Skudden zuständig.

Wir misten, füttern, trainieren und überprüfen das Gehege. Ich habe gerne direkten Kontakt mit den Tieren, streichle diese auch so oft es geht damit sie vertrauen zum Menschen gewinnen und somit bei einem Tierarztbesuch möglichst geringem Stress ausgesetzt sind. Das heißt ich schaue mir regelmäßig die Hufe der Tiere an, sprich sie bekommen hin und wieder mal ein kleines Training. 
Mit viel Freude und Spaß im Team, bin ich auch bei den „großen“ Arbeitseinsätzen dabei und unterstütze handwerklich wo ich kann. 

Jeder kann ein Aktives Mitglied im Förderverein Wildgehege Herborn werden. Unterstütze auch Du unser Team!

Ja, auch wir verwenden Cookies. Nicht bei unseren Tieren, aber dafür, dass diese Webseite so läuft wie sie soll.
Wenn Du auf der Seite weitersurfen möchtest, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos.